Sex und Konsens. Mehr als nur „Ja heißt Ja“ und „Nein heißt Nein“
Workshop von Frauke Schußmann, Veranstaltet vom Fuck Yeah Sexshopkollektiv

Was bedeutet Konsens und Kommunikation auf Augenhöhe in der Praxis? Wie kann ich meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse ergründen und kommunizieren? Welche Hürden gibt es beim Sprechen über Sexualität? Muss überhaupt immer gesprochen werden oder gibt es auch Alternativen, um konsensuell zu handeln? Der Workshop richtet sich an alle, die sich mit dem Thema einvernehmlich Sexualität beschäftigen wollen. Im Workshop werden zum einen Theorien zu Konsens vorgestellt und kritisch eingeordnet. Ebenso werden praktische Übungen und Impulse zur Selbstreflexion angeleitet, um die Sphäre der eigenen sexuellen Einvernehmlichkeit weiter zu erforschen.
CONTENT NOTE: explizite Sprache zu Sexualität
Frauke (sie/ ihr, kein Pronomen)
Sexualpädagog*in (GSP) und angewandte Sexualwissenschaftler*in, arbeitet freiberuflich zu den Themen Queer Feminismus, Sexualität und Sprache, Diversität und sexualisierte Gewalt in der Erwachsenenbildung. In Bremen arbeitet Frauke als Berater*in und Sexualpädagog*in bei der Beratungsstelle pro familia.
Es gibt auch Frei-Tickets für Menschen mit wenig Kohle, schreibt uns für einen Platz auf der Gästeliste veranstaltung@fuckyeah.shop