SPERRSTUNDE.ORG
linksradikale - Politik und D.I.Y-Kultur
in Hamburg und Umgebung

What the fuck?! Jetzt reden wir über Abtreibungen

Infovortrag über Abtreibungen mit Gynäkologin Caroline Scherf und Mobilisierung für den Gegenprotest zum "Marsch für das Leben" am 20.9. in Berlin

What the fuck?! Jetzt reden wir über Abtreibungen
12.09. 19 Uhr im Libertären Zentrum (Karolinenstraße 24a)
In Zeiten, in denen die rechten und reaktionären Kräfte erstarken, in denen selbsternannte „Lebenschützer“ antifeministische Netzwerke zwischen der Rechten innerhalb und außerhalb der Parlamente knüpfen, ist es umso wichtiger, antifaschistische Kämpfe mit feministischen Kämpfen untrennbar zusammenzudenken.
Weg mit dem Stigma von Abtreibungen! Wir sprechen am Freitag bei unserer Veranstaltung darüber, wie wir für Abtreibungsrechte, reproduktive Gerechtigkeit und körperliche Selbstbestimmung kämpfen können, was genau eine Abtreibung ist und warum Abtreibungen selbstverständlich zur medizinischen Grundversorgung dazugehören müssen.
Dazu spricht Caroline Scherf. Sie arbeitet seit vielen Jahren als Gynäkologin in Wales, die Abtreibungen durchführt, beim medizinischen Zentrum von Pro Familia in Bremen und berichtet von ihren Erfahrungen und ihrem Engagement in Fachkreisen.
Kommt vorbei, tauscht euch mit uns aus und bringt Caroline eure Fragen zum Thema Abtreibungen mit!
Am 20.09. dann auf nach Berlin, um den Fundis ihren sogenannten „Marsch für das Leben“ zu versauen! Tickets für die gemeinsame Busanreise gibt’s im Schanzenbuchladen (Schulterblatt 55)
Veranstaltung von der Antifa Hoheluft in Zusammenarbeit mit dem What the Fuck-Bündnis Hamburg

Kalendereintrag herunterladen (ICS)