SPERRSTUNDE.ORG
linksradikale - Politik und D.I.Y-Kultur
in Hamburg und Umgebung

Frau Paul und Missratene Töchter

Zeit & Ort

08.03.26
20:00
Knust
Neuer Kamp 30
Hamburg

Infos

Eintritt 22

Am feministischen Kampftag, wird das Knust Hamburg zur Bühne für laute, solidarische und kompromisslose Stimmen:
Ab 20 Uhr bringen FRAUPAUL und Missratene Töchter geballte feministische Power auf die Bühne – energiegeladen, politisch und emotional.

FRAUPAUL sind ein Trio zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Gegründet 2021 in
Hamburg, bewegen sich Lisa Paul, Mary Vonk und Linda Sidaro souverän zwischen Indie-Rock und Pop-Punk. Mit breiten Gitarrenwänden, treibenden Rhythmen und deutschen Texten verbinden sie musikalische Wucht mit gesellschaftlicher Relevanz. Ihre Songs sind direkt, intelligent und kompromisslos ehrlich – und verhandeln Themen wie Beziehungen, Politik und Mental Health mit großer Nähe
und Energie. FRAUPAUL haben sich in kürzester Zeit einen Namen gemacht und stehen für eine neue, selbstbewusste Generation im deutschsprachigen Rock.

Ebenfalls auf der Bühne: Missratene Töchter. Die Band vereint punkiges Songwriting, detailreiche Synth-Sounds, mehrstimmigen Pop-Gesang und Scream-Elemente zu einem eigenständigen, genreübergreifenden Sound. Zwischen Trash, Tiefgang und Ironie bewegen sich ihre Texte „vom Herz ins Hirn“. In der Hamburger Subkultur zunächst als Anarcha-Chanson-Duo im Akustikgewand
entstanden, entwickelten sich Missratene Töchter mit ihrem zweiten Album „Eternal Blame“ (2023) zu einer Rockband mit elektronischem Einfluss.

Das Konzert verspricht einen Abend voller feministischem Empowerment, musikalischer Vielfalt und kollektiver Stärke – laut, solidarisch und tanzbar.

Tickets:
Vorverkauf online erhältlich:
https://www.tixforgigs.com/Event/69799

Hardtickets zum Preis von 20 Euro sind direkt beim Veranstalter verfügbar.
Bestellung per E-Mail an: info@frauenmusikzentrum.de

Ein Konzertabend, der Haltung zeigt – und feiert.

Kalendereintrag herunterladen (ICS)